Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login

Impressionen von unseren Anlagen

Unsere zwei Ausstellungsanlagen können miteinander kombiniert, aber auch unabhängig voneinander betrieben werden.

SMBS-Anlage

Große H0-Anlage (SMBS-Anlage)

Die große transportable Klubanlage im H0-Maßstab 1:87 ist gestalterisch an eine Mittelgebirgslandschaft angelehnt.

 

Schmalspur-Anlage Schmalspur-Anlage

Unsere H0e-Schmalspuranlage orientiert sich an sächsischen Vorbildern und Motiven.

 

 

 

 

Kleine H0-Anlagen "Domburg" und "Burgstein"

Unsere H0-Anlage "Domburg" wurde von unserem Vereinsmitglied Helmut als Heimanlage seit ca. 1970 erbaut, uns übereignet und ist seit Jahren eine feste Größe bei unseren Sommerausstellungen. Die Anlage "Burgstein" war ursprünglich eine Schüleranlage, entstanden im Rahmen eines Ganztagsangebotes einer Dresdner Schule.

Vorbild und Modell - so heißt unsere nächste Kategorie, um beispielhaft Fahrzeuge, Bauwerke und Szenen unserer Anlage mit ihren Vorbildern zu präsentieren.

Unsere Modellbahn im Film zeigt einen professionellen Beitrag und pivate Filmaufnahmen, die im Zusammenhang mit unseren Ausstellungen entstanden sind und einen kleinen Eindruck unserer Modellbahnanlagen vermitteln.

Aktuelle Termine:

Sommerausstellung in Großkagen 14.-16.06.2024

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen