Da auf unserer alten, kleinen Außenecke der Badesee gerissen war, haben Dieter, Wolfgang und Matthias sich dieses Anlagenteils angenommen und es landschaftlich grundlegend überarbeitet. So entstand eine neue Wassermühle mit einem schönen Biergarten, und auch der renovierte Badesee empfängt wieder Sonnenanbeter und Badenixen. Im Vordergrund des Badesees stellen wir typische DDR-Landmaschinen bei der Arbeit dar
Außerdem renovierte Bernd die Einfamilienhaussiedlung mit den dazugehörigen Gärten und Szenen.
Eintrag vom 27.08.22
0 Kommentare
Kategorien: Archiv
Auch im Jahr 2022 widmen wir uns unseren angefangenen Projekten, die wir coronabedingt noch nicht fertigstellen konnten.
Als erstes vollenden wir unseren neuen mittelalterlichen Stadtkern mit den fehlenden Häusern. Eine besondere Herausforderung war dabei das (schon vorgealterte) Fachwerkhaus von Faller, dessen ersten Stock wir gespiegelt aufbauen mussten, um die schöne Außentreppe auf die Publikumsseite zu bringen; aber mit der nötigen Überlegung und Ruhe hat alles geklappt. Nun versehen wir die Straßen noch mit entsprechender Ausstattung (Freisitze vor den Restaurants, Passanten usw.).
Und auch auf unserer Baustelle geht es weiter - demnächst mehr davon.
Eintrag vom 05.04.22
0 Kommentare
Kategorien: Archiv
Bereits 2014 hatten wir im Rahmen der Umgestaltung des Anlagenteils Müngstener Brücke einen Fahrzeugkonvoi der DDR-Partei- und Staatsführung zusammengestellt, um einen weiteren Blickpunkt zu schaffen. Aufgrund der Verfügbarkeit von alten und neu aufgelegten Volvo 244-Modellen der Firma Wiking und angesichts des Fehlens von alternativen Auto-Modellen (den Citröen gab es ja erst vor kurzem) bastelte unser Vereinsmitglied Dirk eine verlängerte Staatslimousine, einen Volvo 264 TE.
Zur Sommerausstellung 2021 hatten einige Vereinsmitglieder die Gelegenheit, einen solchen Volvo im Original zu sehen und auf einer Probefahrt auszuprobieren. Und als wir auf der „Modell – Hobby – Spiel 2021“ am Brekina-Stand einen Volvo 264-Krankenwagen, der ebenfalls zum Fuhrpark der Partei- und Staatsführung gehörte, erwerben konnten, ergriff Dirk die Initiative, um den Konvoi um zwei weitere Volvos und eben diesen Krankenwagen zu erweitern. Dabei überarbeitete er gleich noch einmal das erste Modell, indem er es mit einer hellblauen Inneneinrichtung und einer neuen, exakteren Türaufteilung versah.
Eintrag vom 05.04.22
0 Kommentare
Kategorien: Archiv
Aktuelle Termine:
21.11.24 - 04.01.25 Weihnachtsausstellung im Möbelhaus Mahler in Siebenlehn
Aufgrund der Weihnachtsausstellung finden aktuell keine Vereinsabende in Großkagen statt.