Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login
Projekte 2023: Eckteil "Brücken"

Der Artikel ist noch in Arbeit.

Eintrag vom 16.10.23 0 Kommentare
Kategorien: Projekte, Aktuelles, Homepage

Projekte 2022-3: Badesee und Mühle mit Biergarten auf der Außenecke

Da auf unserer alten, kleinen Außenecke der Badesee gerissen war, haben Dieter, Wolfgang und Matthias sich dieses Anlagenteils angenommen und es landschaftlich grundlegend überarbeitet. So entstand eine neue Wassermühle mit einem schönen Biergarten, und auch der renovierte Badesee empfängt wieder Sonnenanbeter und Badenixen. Im Vordergrund des Badesees stellen wir typische DDR-Landmaschinen bei der Arbeit dar
Außerdem renovierte Bernd die Einfamilienhaussiedlung mit den dazugehörigen Gärten und Szenen.
 

Das neue Mühlegebäude Der renovierte Mühlgraben Blick über den noch wasserlosen See Der Biergarten Auch Angler versuchen ihr Glück Herzlich willkommen ... ... in der Seemühle Hinein ins Nass Pack die Badehose ein ... Die Überarbietung der Einfamilienhäuser Blick über die Siedlung Ein trauriger Anlass Die Ernteschlacht läuft Familienidylle mit Skoda Octavia Ein verspäteter Trauergast

Eintrag vom 27.08.22 0 Kommentare
Kategorien: Projekte, Aktuelles

Projekte 2022-2: Stadt und Baustelle

Auch im Jahr 2022 widmen wir uns unseren angefangenen Projekten, die wir coronabedingt noch nicht fertigstellen konnten.
Als erstes vollenden wir unseren neuen mittelalterlichen Stadtkern mit den fehlenden Häusern. Eine besondere Herausforderung war dabei das (schon vorgealterte) Fachwerkhaus von Faller, dessen ersten Stock wir gespiegelt aufbauen mussten, um die schöne Außentreppe auf die Publikumsseite zu bringen; aber mit der nötigen Überlegung und Ruhe hat alles geklappt. Nun versehen wir die Straßen noch mit entsprechender Ausstattung (Freisitze vor den Restaurants, Passanten usw.).
Und auch auf unserer Baustelle geht es weiter - demnächst mehr davon.


 

Ein weiteres Haus entsteht ... ... mit Beleuchtung ... und im passenden Farbton. Das letzte Haus ... ... wird ebenfalls farblich behandelt. Das getauschte Obergeschoss Die geänderte Rückwand Fertig! Blick über die alte Stadtmauer Blick in die Stadt Totale auf den neuen Stadtkern Das Gasthaus und daneben die Detail von der Stadt Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Und auch hier wird serviert. Blick über die Baustelle Fundament und Kellergeschoss des zweiten Hauses Rohbau des ersten Hauses

Eintrag vom 05.04.22 0 Kommentare
Kategorien: Aktuelles, Projekte

Seite 1 von 6 123456>>

Aktuelle Termine:

Sommerausstellung in Großkagen 14.-16.06.2024

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen