Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login
Sommerausstellung 2018

Am letzten Wochenende vor dem Beginn der Sommerferien, vom 22. bis zum 24.06.18, fand auf unserem Vereinsgelände wieder unsere traditionelle Sommerausstellung statt. Zahlreiche große und kleine Besucher besichtigten unsere große H0-Vereinsanlage, die wir unter Einbeziehung der noch im Bau befindlichen Anlagenteile in „Z“-Form aufgebaut hatten. Und im Nebengebäude wartete unsere kleine Vereinsanlage auf ihre Besucher. Unsere Nachbarn von der Freiwilligen Feuerwehr Großkagen freuten sich ebenfalls über zahlreiche Besucher und Kaffeegäste.
Jetzt lassen wir die Anlagen noch einige Wochen stehen, um Reparaturen zu erledigen und wenig genutzte Fahrzeuge bzw. Züge zu testen. Dann werden wir sie aber demontieren, um an den neuen Anlagenteilen weiter zu arbeiten und die Anlage auf unsere Weihnachtsausstellung vorzubereiten.

Blick über die Flutbrücke Das rechte Anlagenende Der Abstellbahnhof

Eintrag vom 30.06.18 0 Kommentare
Kategorien: Aktuelles, Sommerausstellung

Sommerausstellung 2017

Vom 16. bis zum 18.06.17 begrüßten wir zu unserer Sommerausstellung wieder zahlreiche Besucher, die sich von der Modernisierung und Umgestaltung unserer Modellbahnanlagen und unseres Nebengebäudes überzeugen konnten. Nachdem der Zeltaufbau teilweise sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, hatte der Wettergott mit uns glücklicherweise doch ein Einsehen. Vielen Dank auch an unsere Nachbarn von der Freiwilligen Feuerwehr für ihr Programm sowie die wieder hervorragende Versorgung mit Kaffee und Kuchen.

Unser Vereinsgelände Torsten und Volkmar tüfteln Andreas und Rainer im Fachgespräch Möbel-Mahler: Hinweis für die Adventszeit Bernd, unser Grillmeister Frank, unser Grillmeister Atze und Dieter, unser Fotograf Ralf, unser Lokdoktor Einladung zur Feuerwehrrundfahrt Kaffeetrinken bei der Feuerwehr

Eintrag vom 05.09.17 0 Kommentare
Kategorien: Sommerausstellung, Aktuelles

Sommerausstellung 2016

Zu unserer diesjährigen Sommerausstellung vom 17. bis zum 19.06.2016 konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen und ihnen unsere H0-Anlage mit integrierter Schmalspur, unsere kleine H0-Anlage sowie eine Heimanlage (als Gastanlage) präsentieren. Natürlich gab es dabei wieder viel Neues zu entdecken, wie den überarbeiteten Bahnhof Lommatzsch, die Gleisbaustelle bei der neuen Kreuzung von Haupt- und Nebenbahn mit Pendelbetrieb des SKL (Knopfdruckaktion) sowie den Laub- und Mischwald am rechten Anlagenende. Unsere kleine H0-Anlage und die Gastanlage beeindruckten daneben durch zahlreiche bewegte Szenen bzw. das umfangreiche Car-System.
Für unsere kleinen Gäste gab es wieder eine Bastelecke und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto oder – für Zwischendurch – Eis. Und während unsere Nachbarn von der Freiwilligen Feuerwehr die Gäste wieder mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen verwöhnten, übernahm unsere Grillmannschaft wieder die Mittagsversorgung mit Brat- oder Bockwurst.
Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen und laden sie schon jetzt herzlich zur Sommerausstellung 2017 ein.

Blick in den Saal Die Gastanlage in H0 begeisterte ...  mit vielen bewegten Szenen. Unsere Stadtanlage - ebenfalls mit viel Bewegung. Blick auf unsere Bahnhof Wandlingen Die Windradecke.

Eintrag vom 21.06.16 0 Kommentare
Kategorien: Sommerausstellung, Archiv

Seite 1 von 3 123>>

Aktuelle Termine:

jeden Freitag ab 18.00 Uhr (ab 19.01.18): Vereinsabend in Großkagen (ACHTUNG, nicht während der Weihnachtsausstellung)

ab 17.11.18 Weihnachtsausstellung im Möbelhaus Mahler in Siebenlehn

25./26.01.19 Modellbaumesse im Möbelhaus Mahler in Siebenlehn

››› weiterlesen