Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login
Weihnachtsausstellung 2016

Bereits zum dritten Mal luden wir in der Adventszeit und nach den Weihnachtsfeiertagen wieder alle großen und kleinen Modellbahnfreunde zu unserer Weihnachtsausstellung nach Meißen in den Meißner Hof in der Lorenzgasse 7 ein – und viele Besucher kamen.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Meißner Weihnachtsmarkt präsentierten wir mit Unterstützung der Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen mbH (SEEG) unsere H0-Modellbahnanlage in einer neuen Aufbauvariante. Erstmals war in die aus 17 Anlagenteilen bestehende Aufbauvariante für Meißen auch das Wahrzeichen unserer Anlage, das Modell der Müngstener Brücke, integriert. Die vorbildgerecht zusammengestellten Züge passierten auf ihrem Weg über die fast 30 m lange Anlage viele liebevoll und detailliert gestaltete Szenen und Geschichten des Alltags: die Möbelanlieferung in der Stadt, die Kohleentladung durch die „Freunde“, das funktionierende Müllauto, den Unfall beim Sägewerk oder die kleine Kolonne mit hochrangigen Funktionären. Außerdem bereiteten vor allem unseren kleinen Besuchern die zahlreichen Knopfdruckaktionen wie der große Feuerwehreinsatz oder der Märchenwald mit Szenen aus den Grimm’schen Märchen viel Freude.
Unser Dank gilt auch dem Team von Meißen TV, die uns während des Transportes und beim Aufbau begleiteten; den Beitrag finden Sie unter:

www.meissen-fernsehen.de/mediathek/7796/120_Meter_Schienen.html

Wir stellen uns und die Anlage vor Hoher Besuch im Konvoi Geschäftiges Treiben am Bahnhof Unser Löschzug - nun vollständig mit TLF 32 Unsere Besucher Blick über den Rummel zum neuen Wald (s. Projekte) Unser Bahnhof Lommatzsch Unser Schattenbahnhof

Eintrag vom 31.12.16 0 Kommentare
Kategorien: Aktuelles, Weihnachtsausstellung

Weihnachtsausstellung 2016

Nun ist unsere Weihnachtsausstellung 2016 in Meißen schon wieder Geschichte. Der Artikel und einige Fotos folgen demnächst.

Eintrag vom 31.12.16 0 Kommentare
Kategorien: Weihnachtsausstellung

Zum Jahreswechsel

Unsere zweite Weihnachtsausstellung in der Meißner Altstadt ist Geschichte, und wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen.

Zugleich bitten wir aber auch bei jenen Besuchern um Entschuldigung, die aufgrund unserer Veröffentlichung von falschen Anfangsöffnungszeiten für die Ausstellungstage nach Weihnachten vor verschlossener Tür standen. Das tut uns sehr leid und soll nie wieder vorkommen. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem in Zukunft gewogen bleiben.
Für das Jahr 2016 wünschen wir allen Modellbahninteressierten sowie Freunden und Besuchern unseres Vereins vor allem Gesundheit, viel Glück sowie persönliche und berufliche Zufriedenheit.

Hier geht's zur Ausstellung. Unser Bahnhof Lommatzsch ... entlang der Strecke zum Bahnhof Wandlingen ... ... und über die Schmalspur zurück.

Eintrag vom 31.12.15 0 Kommentare
Kategorien: Weihnachtsausstellung, Archiv

Seite 1 von 3 123>>

Aktuelle Termine:

jeden Freitag ab 18.00 Uhr: Vereinsabend in Großkagen

18.11.-30.12.17 Weihnachtsausstellung im Möbelhaus Mahler in Siebenlehn

››› weiterlesen