Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login
Projekte 2024: Eckteil "Brücken"

Nachdem Bernd, Dieter, Matthias und Wolfgang das erste Eckteil mit dem Badesee umgestaltet und aufgefrischt hatten, nahmen sie sich unser zweites altes Eckteil vor. Auf diesem waren die Kleingärten doch sehr in die Jahre gekommen, daher gestalten Vereinsmitglieder neue Kleingärten mit vielen Details. Auch die Brücke der Nebenbahn erhielt ein neues Aussehen als Betonbrücke mit neuen Stützmauern, und der Bahnübergang wurde mit einem zweiten Schrankenposten gesichert. Noch ist nicht alles fertig, aber die Bilder geben schon einen guten Einblick - überzeugen Sie sich doch persönlich.

Der Abriss ist erfolgt, auf geht's. Die Gärten wurden einzeln vorgefertigt. Garten 2 garten 3 Auch die Brücke wurde modernisiert. Hoffentlich wird die Milch nicht sauer. Am Rande eine ehamalige Autowerkstatt. Blick über die Gartenkolonie. Blick aus der anderen Richtung. Am Rande geht ein Imker seinem Hobby nach.

Eintrag vom 14.04.24 0 Kommentare
Kategorien: Projekte, Aktuelles, Homepage

18. Modell+Bahn 2024 in Löbau

Nach längerer Pause hatten wir uns in diesem Jahr wieder für die Teilnahme an der 18. Modell+Bahn 2024 in Löbau beworben; leider konnte unsere Bewerbung aber keine Berücksichtigung finden.

Doch dann erreichte uns sehr kurzfristig die Anfrage, ob wir für einen anderen Aussteller einspringen könnten. Nach Diskussion und Prüfung im Verein sagten wir zu und waren nun doch mit einer kleinen Variante unserer großen H0-Anlage vom 12. bis 14.01.2024 in Löbau vertreten. Trotz des kleinen Ausschnittes bestaunten viele große und kleine Besucher unsere Anlage, die wieder gut lief. Und nachdem der Wintereinbruch unsere Heimfahrt zum Glück nicht störte oder verlängerte, waren wir letztlich doch ganz zufrieden.

Dietmar am Pult Lommatzsch der Nebenbahn Uwe am Pult Schwarzburg der Nebenbahn Autohandel an der neuen Gartensparte ein Garten der neuen Gartenkolonie

Eintrag vom 04.02.24 0 Kommentare
Kategorien: Aktuelles, Homepage

Ausstellung zum Weihnachtsmarkt in Ebersbach

Bereits im Spätsommer des Jahres erreichte uns die Anfrage der Kirchgemeinde Ebersbach bei Radeburg, ob wir mit unserer Modellbahnanlage am jährlichen Weihnachtsmarkt teilnehmen könnten. Nach anfänglichem Abwägen, ob eine parallele Ausstellung zu unserer geplanten Weihnachtsausstellung möglich wäre, sagten wir schließlich zu. Beim Vororttermin stellte sich aber heraus, dass der Kirchgemeindesaal für unsere große H0-Vereinsanlage zu klein war, sodass wir am 15.12.2023 mit unserer kleinen H0-Anlage "Domburg" nach Ebersbach reisten.

Am Ausstellungstag, dem 17.12.2023, konnten wir viele große und v. a. kleine Besucher begrüßen, unsere Anlage lief, das Ambiente war sehr schön – kurz, am Ende waren alle Beteiligten glücklich und zufrieden.

Die Anlage wird verpackt. Aufbauen und Ausrichten Die Anlage steht. Wir begrüßten viele Besucher. klassische Flankenfahrt

Eintrag vom 15.01.24 0 Kommentare
Kategorien: Termine, Aktuelles, Homepage

Seite 1 von 4 1234>>

Aktuelle Termine:

Sommerausstellung in Großkagen 14.-16.06.2024

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen