Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login
Sommerausstellung 2021

Nach eineinhalbjähriger Ausstellungspause konnten wir vom 16. bis 18.07.2021 wieder Besucher zu unserer traditionellen Sommerausstellung auf unserem Vereinsgelände in Großkagen begrüßen.
Aufgrund unseres Hygienekonzeptes mit einer Einbahnstraßenregelung hatten wir unsere große H0-Vereinsanlage in einer neuen Variante aufgebaut, sodass die Besucher die Modellbahn umrunden konnten. Daher führte der Weg zur Modellbahn diesmal vom Eingang im Keller, wo wir auch Bilder aus der Vereinsgeschichte präsentierten, in den Ausstellungsraum, den alle Besucher auf unseren Hof verließen, wo wir wieder Herzhaftes vom Grill und Getränke anboten. Leider mussten unsere Nachbarn, die Freiwilligen Feuerwehr Großkagen, kurzfristig ihre Beteiligung und damit des Kaffee und Kuchen absagen.
Anlässlich unseres 70-jährigen Jubiläums überbrachte uns am Sonnabend der Vorsitzende der Sächsischen Modellbahner-Vereinigung e. V. (SMV), Mirko Caspar, die Glückwünsche unseres Dachverbandes; und wir freuten uns auch über die Besuche von Vertretern anderer Modellbahnvereine. Aber auch MDR-Radio Sachsen und ein Kameramann des MDR-Sachsenspiegel konnten wir begrüßen, wobei der Filmbeitrag leider aktuellen Nachrichten zum Opfer fiel.
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen Unterstützern zu danken, die zum Gelingen unserer Ausstellung beigetragen haben, vor allem der UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG in Meißen und der Freiwilligen Feuerwehr Meißen, an deren Gelände wir jeweils unsere Werbebanner anbringen konnten. Ebenso danken wir ganz herzlich Herrn Richter vom Edeka-Markt Lommatzsch für seine Unterstützung. Und natürlich danken wir Ihnen, unseren Besuchern und Freunden unseres Vereins, die uns die Treue gehalten und uns in Großkagen besucht haben – wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Unser Vereinsgelände Im Hof war der Ausgang. Der Eingang war im Keller. Blick über die Anlage Auf weitere 70!

Eintrag vom 18.07.21 0 Kommentare
Kategorien: Sommerausstellung, Termine, Aktuelles

Sommeraustellung 2016

Unsere diesjährige Sommerausstellung ist Geschichte und der dazugehörige Artikel und die Bilder sind in Vorbereitung.

Eintrag vom 21.06.16 0 Kommentare
Kategorien: Sommerausstellung, Termine

Weihnachtsausstellung 2011 in Siebenlehn

Adventszeit ist Modellbahnzeit: Vom 11.11.2011 bis zum 29.12.2011 präsentierten wir unsere große HO-Anlage erneut in voller Länge samt integrierter Kleinbahn in der „Weihnachtswunderwelt“ des Möbelhauses Mahler in Siebenlehn.

Die Besucher, von denen viele mehrmals kamen, konnten wieder Altbekanntes bestaunen, aber auch viele große und kleine Neuigkeiten bewundern: der neue, noch im Bau befindliche Rummel begrüßte erstmals seine Gäste, die Müllabfuhr trat in Aktion und am Taxistand herrschte Gedränge. Als weitere Neuheit zeigten wir ein Eckteil im Rohbau, das aus drei Teilen bestehend größere und damit vorbildgetreue Radien ermöglicht, sich zu einer 45-Grad-Ecke umbauen lässt und zu einer Rechteckplatte verschraubt in unser Transportraster passt. Dem Wunsch unserer wieder sehr zuvorkommenden Gastgeber entsprechend gehören nun auch vorbildgetreue Möbellaster zu unserem Fuhrpark; nochmals herzlichen Dank für die guten Bedingungen.

Vom 09. bis zum 11.02.2012 stellten wir unsere große Modellbahnanlage im Rahmen der Modellbaumesse nochmals in Siebenlehn im Möbelhaus Mahler aus und konnten erneut viele interessierte Zuschauer begrüßen.

Eintrag vom 07.02.12 0 Kommentare
Kategorien: Termine

Seite 1 von 1

Aktuelle Termine:

In diesem Jahr leider keine Weihnachtsausstellung.

Vereinsabende in Großkagen immer freitags ab 18.00 Uhr

›› weiterlesen