Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login

Modell - Hobby - Spiel 2021

Nachdem im vergangenen Jahr die „Modell – Hobby – Spiel“ in Leipzig abgesagt wurde, konnten wir in diesem Jahr unsere große H0-Modellbahnanlage auf dem Stand der Dampfbahnroute Sachsen in U-Form und in einer Länge von ca. 35 m präsentieren. Außerdem stellte unser Vereinsmitglied Dietze seine wunderschöne sächsische Länderbahnanlage neben unserer Anlage aus.
Trotz der langen Ausstellungspause zeigten sich alle teilnehmenden Vereinsmitglieder gut in Form, und so bauten wir die Vereinsanlage am Mittwoch, dem 29.09.21, schon vollständig mit Elektrik, Geländer und Vorhang auf. Nach dem Abschluss letzter Arbeiten konnten wir am Donnerstag den Fahrbetrieb auf beiden Modellbahnanlagen aufnehmen, der bis auf wenige Ausnahmen während der gesamten Ausstellung gut lief.
Unsere Modelleisenbahnen waren an alle drei Ausstellungstagen von zahlreichen Besuchern umlagert, von denen wir immer wieder Anerkennung und Lob ernteten. Positiv nahmen wir wahr, dass aufgrund des Hygienekonzeptes mit weniger Ständen für alle Besucher immer genügend Platz war, sodass alle auf ihre Kosten kamen und das sehen oder fotografieren konnten, was sie sehen wollten, aber auch genügend Raum für Fragen und Gespräche blieb. Freilich stellt sich dabei die Frage, ob andere Aussteller unsere Zufriedenheit teilen.
Als am Sonntag, dem 03.10.21, die letzten Besucher die Halle verlassen hatten, bauten wir in rekordverdächtiger Zeit unsere Modellbahnanlagen ab und verließen zufrieden gegen 19:30 Uhr das Messegelände in Leipzig; bis zum nächsten Mal.

Einen filmischen Einblick gibt der folgende Beitrag über die Modell - Hobby - Spiel 2021 in Leipzig, in dem am 1:09 unsere große H0-Anlage gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=ncuo5Nt4LaE

Die Länderbahnanlage Inbetriebnahme am Morgen Der Zug wollte nicht so richtig. Nachhilfe im BW Der Abbau beginnt. Die Modellbahn verschwindet ... ... und wird ein Kolli. Der schwerste Part, ... ... zwei Kollis passen übereinander. Blick über den Abbau Der LKW füllt sich. Tschüß, bis zum nächsten Mal. Ein letzter Blick, als wären wir nie dagewesen.

Eintrag vom 10.10.21
Kategorien: Archiv

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.

Aktuelle Termine:

Sommerausstellung in Großkagen 14.-16.06.2024

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen