Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login

Sommerausstellung 2021

Nach eineinhalbjähriger Ausstellungspause konnten wir vom 16. bis 18.07.2021 wieder Besucher zu unserer traditionellen Sommerausstellung auf unserem Vereinsgelände in Großkagen begrüßen.
Aufgrund unseres Hygienekonzeptes mit einer Einbahnstraßenregelung hatten wir unsere große H0-Vereinsanlage in einer neuen Variante aufgebaut, sodass die Besucher die Modellbahn umrunden konnten. Daher führte der Weg zur Modellbahn diesmal vom Eingang im Keller, wo wir auch Bilder aus der Vereinsgeschichte präsentierten, in den Ausstellungsraum, den alle Besucher auf unseren Hof verließen, wo wir wieder Herzhaftes vom Grill und Getränke anboten. Leider mussten unsere Nachbarn, die Freiwilligen Feuerwehr Großkagen, kurzfristig ihre Beteiligung und damit des Kaffee und Kuchen absagen.
Anlässlich unseres 70-jährigen Jubiläums überbrachte uns am Sonnabend der Vorsitzende der Sächsischen Modellbahner-Vereinigung e. V. (SMV), Mirko Caspar, die Glückwünsche unseres Dachverbandes; und wir freuten uns auch über die Besuche von Vertretern anderer Modellbahnvereine. Aber auch MDR-Radio Sachsen und ein Kameramann des MDR-Sachsenspiegel konnten wir begrüßen, wobei der Filmbeitrag leider aktuellen Nachrichten zum Opfer fiel.
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen Unterstützern zu danken, die zum Gelingen unserer Ausstellung beigetragen haben, vor allem der UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG in Meißen und der Freiwilligen Feuerwehr Meißen, an deren Gelände wir jeweils unsere Werbebanner anbringen konnten. Ebenso danken wir ganz herzlich Herrn Richter vom Edeka-Markt Lommatzsch für seine Unterstützung. Und natürlich danken wir Ihnen, unseren Besuchern und Freunden unseres Vereins, die uns die Treue gehalten und uns in Großkagen besucht haben – wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Unser Vereinsgelände Im Hof war der Ausgang. Der Eingang war im Keller. Blick über die Anlage Auf weitere 70!

Eintrag vom 18.07.21
Kategorien: Archiv

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.

Aktuelle Termine:

Sommerausstellung in Großkagen 14.-16.06.2024

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen