Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login

November 2012: "Bald nun ist Weihnachtszeit ..."

- und das heißt für uns Ausstellungszeit.
Bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte traf sich unser neunköpfiges Aufbauteam am Dienstag, dem 13.11.2012 Punkt 9.00 Uhr, am Eingang der Ausstellungshalle des Möbelhauses Mahler in Siebenlehn.
Bevor am Nachmittag der erste Testzug auf seine erste ca. 200 m lange Runde gehen konnte, mussten wir zuerst die einzelnen Module ausrichten und verbinden (1), die Gleisverbindungsstücke über den Modulgrenzen einstecken (2), die einzelnen Module elektrisch verbinden und die Stromversorgung aufbauen (3) sowie Landschaft und Dekoration vervollständigen (4).


Am Mittwoch errichteten wir dann das Geländer und gestalteten unsere Ausstellungsfläche.

Während der sechswöchigen Ausstellung begrüßten wir viele Besucher, viele sogar mehrmals, genossen wir die interessanten und lebhaften Gespräche zu Details und Eigenarten des Modellbahneralltags und freuten uns immer wieder über die leuchtenden Augen und offenen Münder unserer kleinsten Gäste; vielen Dank für dieses rege Interesse.
Eine filmische Erinnerung gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=yOI_RAsNdR0 - viel Spaß.

Eintrag vom 14.11.12
Kategorien: Archiv, Weihnachtsausstellung

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.

Aktuelle Termine:

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen