Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login

1951 - 2021: 70 Jahre AG Modellbahn Meißen e.V.

„Im VEB Elektrowärme Sörnewitz (EWS) fanden sich zu Beginn des Jahres 1951 einige Kollegen zusammen, die durch einen Aufruf noch mehr am Modellbau interessierte Kollegen finden und eine Arbeitsgemeinschaft gründen wollten.“ – so beginnt die Geschichte unseres Vereins, nachzulesen auf unserer Homepage. Somit feiern wir, die Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Meißen e. V., in diesem Jahr 2021 unser 70-jähriges Vereinsjubiläum.

Vieles ist in diesen 70 Jahren geschehen: Wir planten und bauten Modellbahnanlagen, verbesserten diese, präsentierten sie im In- und Ausland und rissen sie dann doch wieder ab, um neue und bessere Anlagen oder Module zu bauen. Wir suchten und fanden Vereinsräume, die wir sanierten und dann doch wieder verloren, bis wir in Großkagen sesshaft wurden. Leider mussten wir über die Jahre viele Vereinsmitglieder gehen lassen, an die wir uns gern und voller Respekt errinnern. Aber es kamen auch immer wieder Modellbahnfreunde zu uns, um das Werk der Alten zu bewahren und die erfolgreiche Geschichte unseres Vereins fortzusetzen. 

Das wollten wir Ihnen, unserem modellbahninteressierten Publikum und unseren Freunden, auch in unserem 70. Jubiläumsjahr gern zeigen und haben uns über die zahlreichen Besucher unserer Sommerausstellung sehr gefreut.

Ebenfalls gefreut haben wir uns über die Veröffentlichung eines Artikels über unseren Verein im "Modelleisenbahner" und im "BDEF-Report".

Eintrag vom 10.10.21
Kategorien: Archiv

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.

Aktuelle Termine:

Sommerausstellung in Großkagen 14.-16.06.2024

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen