Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login

Projekt 2020-2: Überarbeitung Stadt

Die Häuser unserer Stadt über dem Schattenbahnhof sind auch schon in die Jahre gekommen und passten mit ihrem überladenen Schwarzwaldfachwerk nie so richtig zu unserer Anlage nach sächsischen Vorbildern. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Oberstadt neben der Kirche zu überarbeiten. Entstehen soll ein mittelalterlicher Stadtkern, der von Resten einer Stadtmauer umgeben ist und zwischen Kirche und Häusern ein Stadttor aufweist. Zugleich erneuern und stabilisieren wir den Überbau über den Schattenbahnhof, wobei wir versuchen, das große Gewicht den Anlagenteils etwas zu minimieren – unsere Stadtplatten sind ja Doppelstockplatten und entsprechend schwer.

Blick über Kirche, die Altstadthäuser fehlen schon Blick in den Schattenbahnhof Der gesamte Aufbau ist demontiert Die Einzelteile für den Wiederaufbau

Eintrag vom 28.06.20
Kategorien: Aktuelles, Projekte

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.

Aktuelle Termine:

jeden Freitag ab 18.00 Uhr Vereinsabend in Großkagen

in diesem Jahr coronabedingt leider keine Sommerausstellung

›› weiterlesen