Login schließen
Hinweis: In Ihrem Browser müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein!
Login login

2014: Unsere Signale stehen auf Grün!

Auch für dieses Jahr haben wir schon wieder viele neue Ideen und Pläne, und die Signale stehen auf „Grün“ für die weitere Gestaltung und Modernisierung der Modellbahnanlage, zur deren Umsetzung wir gern neue Vereinsmitglieder begrüßen. Wir treffen uns jeden Freitag ab 17.30 Uhr in unserem Vereinsheim in Großkagen – kommen Sie doch einfach einmal vorbei.
Natürlich müssen wir uns wieder verschiedenen „elektrischen“ Baustellen zuwenden, aber daneben werden wir das Anlagenteil „Müngstener Brücke“ sowie weitere Anlagenteile landschaftlich weiter auffrischen und überarbeiten. Das Sägewerk auf dem Eckteil, einem der ältesten Anlagenteile, gestalten wir zur Mühle mit Garten und „neuer Landschaft“ um, und das Sägewerk in der Stadt erhält Arbeiter, Fahrzeuge und mehr Material auf dem Lagerplatz sowie seine Funktionalität zurück. Beim großen Feuerwehreinsatz in der Stadt wollen wir zukünftig einen kompletten DDR-Löschzug zum Einsatz bringen, wobei der Umbau der Fahrzeuge noch etwas Zeit braucht. Des Weiteren werden wir ein neues Eckteil, diesmal eine Außenecke, in Angriff nehmen. Und dann wird auf einem Anlagenteil noch ein besonderer Gast auftauchen – doch das bleibt vorerst unser Geheimnis.

Freitagabend - Zeit für die Anlage! Der Plattenübergang passte nicht mehr. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Reinhard vermisst das neue Eckteil. Das alte Sägewerk ist weggerissen ... ... und auch die Landschaft wird neu gestaltet. Der neue Bachlauf ist bereits zu erkennen. Jens und Frank an der Mühlenecke. Der neue Kipper für den Steinbruch. Neue Standmodelle .... und alle mit Passagieren. Das Sägewerk in Lommatzsch ... überarbeiten wir auch. Ein neues Schaltpult wird fertig. Andreas als Lokdoktor. Volkmar bereitet die Kabelage für das Eckteil vor. Peter gibt der Windradecke den letzten Schliff.

Eintrag vom 07.01.14
Kategorien: Projekte, Archiv

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.

Aktuelle Termine:

Sommerausstellung in Großkagen 14.-16.06.2024

24./25.08.2024 Ausstellung Löthain

12./13.10.2024 Faszination Modelleisenbahn in Oschatz

freitags ab 18:00 Uhr Vereinsabende in Großkagen

›› weiterlesen